Kopfsalat

CHF 2,20

Kopfsalat

CHF 2,20

Der Kopfsalat ist einer der meist verzehrte Salat der Schweizer. Warum? Weil er fast das ganze Jahr durch erhältlich ist. Da er auch leichten Frost verträgt, können wir ihn mit einer frühen Sorte bereits von März bis weit in den November hinein anbieten.

Der Kopfsalat hat die Vitaminen A, B1, B2, C sowie Eisen, Kalzium, Kalium, Phosphor, Magnesium und Natrium.

Saison: April bis November

Radisli Bund

CHF 2,00

Radisli Bund

CHF 2,00

Die Radieschen gehören zur Familie der Kreuzblütengewächse. Durch die kurze Anbauzeit sind die Radieschen je nach Witterung von März bis in den November bei uns als frisches Gemüse erhältlich.

Die kleinen Roten kugeln schmecken leicht schärflich und enthalten die Vitaminen A, B1, B2, B6, C, E sowie Eisen, Fluor, Magnesium und Kalcium.

Saison: März bis November

 

Im Frühjahr uns Sommer sehr beliebt die Frühlingszwiebeln im Bund. Sie schmecken nicht nur gut, auch durch das Lauch gibt's noch Farbe in ihr Gericht.

Bei uns im Shop finden sie diese frischen Zwiebeln je nach Witterung zwischen April und Juli im Angebot.

Saison: April bis Juli

Der Knollensellerie stammt ebenfall ursprünglich aus dem Mittelmehrraum. Die Wärme liebende Pflanze ist bei uns nur mit geschützem Frühjahrsanbau möglich zu kultivieren mit Samen.